Bild

Bild Bild Bild
me

Schon in jungen Jahren habe ich mich für jegliche Art von Gestaltung interessiert. War ich unterwegs, hatte ich ständig Stift und Papier einstecken. Alles Erlebte wurde hinterher mit den mitgeführten Requisiten festgehalten und dabei erkannte ich Schritt für Schritt, was ein gutes Design verkörpert. Mit jedem Strich wurde ich sicherer und wagte mich neue Richtungen einzuschlagen und diese Abzweigungen kerben mich bis heute positiv. Während meiner Ausbildung und dem anschließendem Studium bildete sich letztlich aus der Leidenschaft ein Drang die Welt um mich herum ganz nach meinem Geschmack zu verändern.

have to grow
me
Meist ist es ein langer Pozess. Eine Idee kommt einem nicht einfach zugeflogen, sondern erfordert jedes Mal neue Reize. Hierbei gibt es keine Faustformel, sondern braucht je nach Basis anderen Input. Im Normalfall kommt einem der passende Gedanke in den ungünstigsten Situationen, aber nicht am Arbeitsplatz. Diese Viel-schichtigkeit und Spontanität erfordert Erfahrung und simultan ein gutes Gespür. Es heißt zwar, dass Geschmack unterschiedlich ist, doch ein gutes Design lässt keinen Spielraum für persönliches Empfinden, sondern fühlt sich auf den ersten Blick richtig an.

Dieses Wissen und die zahlreichen Techniken zur Ausführung erlernte ich zunächst durch eine Ausbildung zum Grafik-Designer. Später verdichtete ich dies in einem Studium zum Kommunikationsdesigner. Seither arbeite ich für verschiedenste Firmen und Unternehmer in einem freiberuflichen Verhältnis und bin stehts für neue Konzepte offen.

Für eine Kontaktaufnahme klicken Sie auf dieser Seite auf "Impressum", auf der Startseite auf das Logo oder rufen mich einfach unter 0151 404 220 65 an.
Bild
Bild